Häufig gestellte Fragen
Ich bin erkältet. Kann ich ohne Test in Ihre Arztpraxis kommen?
Nehmen Sie neue Patienten auf?
Wir freuen uns über Ihr Interesse an der hausärztliche Betreuung durch das HAT. In unserer PRAXIS BADEPARK 3, 39218 SCHÖNEBECK nehmen wir Sie gern als Neupatienten auf. Gern können Sie einen Termin auch ONLINE vereinbaren.
Ich benötige eine telefonische Krankschreibung. Wie muss ich vorgehen?
Die zu Beginn der Corona-Pandemie eingeführte Sonderregelung zur telefonischen Krankschreibung wurde von der Bundesregierung nun als dauerhaft möglich festgelegt. So können Sie als persönlich bekannter Patient unserer Praxis eine solche telefonische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung – nach Ermessen Ihres Arztes – erhalten. Rufen Sie uns dazu an und nennen uns telefonisch Ihr Anliegen. Sobald wie möglich, ruft Ihr behandelnder Arzt Sie zurück. Bitte beachten Sie: Eine Verlängerung der Krankschreibung ist telefonisch NICHT möglich.
Außerdem bietet das Hausarztteam Ihnen jederzeit die Komfortmöglichkeit, per
einen Arzt zu konsultieren.
Ich möchte eine Grippeschutzimpfung erhalten. Muss ich einen Termin vereinbaren?
Für eine Grippeschutzimpfung benötigen Sie keine Terminvereinbarung. Dies kann im Rahmen unserer Sprechzeiten ohne Termin erledigt werden.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihren Impfausweis und Ihre Versichertenkarte dabei haben.
Gern können Sie Ihre Grippeschutzimpfung aber dennoch auch ONLINE vereinbaren. Dies hilft uns, das entsprechende Aufkommen besser zu steuern. Vielen Dank